Samstag, 22. Juni 2013

Yakari Ausmalbilder

Yakari Ausmalbilder
Yakari Ausmalbilder

Yakari ist ein französisch-belgischen Comic-Serie, an ein jüngeres Publikum, durch Job geschrieben und von Derib dargestellt, die beide aus der Schweiz gerichtet.

Die Bücher wurden in mindestens 17 Sprachen, darunter Deutsch, Englisch, skandinavische Sprachen, Finnisch, Breton, Indonesisch, Polnisch, Chinesisch, Türkisch, Arabisch, Katalanisch und Inuktitut usw. Yakari hat (bei zwei Gelegenheiten, 1983 und 2005 [1] übersetzt worden ) zu einer Cartoon-Serie im Fernsehen adaptiert. Yakari ist einer der bekanntesten deutsch-belgischen Comics in Europa.

Yakari ist ein junger Sioux Native American, die die Besonderheit der Lage sein, zu verstehen und zu sprechen Tiersprachen hat. Während seiner Abenteuer begegnet er allerlei nordamerikanischen Tieren. Seine besten Freunde sind ein Mädchen Sioux, "Rainbow" und sein Pony "Kleiner Donner". Er hat eine totem Tier "Great Eagle", die häufig erscheint ihm, um ihm kritische Ratschläge.

Die Einstellung ist die nordamerikanischen Great Plains, vor allem. Pferde wurden bereits von der spanischen eingeführt worden, aber es gibt keine Erwähnung der weiße Mann überhaupt in der Serie. (In einem Buch, es gibt sogar eine Erwähnung von einem alten Stammesangehörigen, dass es ein Rätsel, wie das Pferd in das Land kam, und dass es nicht immer da gewesen.) Es kann daher angenommen werden, dass Yakari Abenteuer stattfinden, nachdem im 15. Jahrhundert , aber lange vor dem Absetzen Ansturm in den späten 18./19.

Der Comic zeigt eine sehr positive Sicht auf die Kultur der Sioux und zeigt sie als friedliche Menschen, die in Harmonie mit der Natur leben.
Yakari Ausmalbilder
Yakari Ausmalbilder
Yakari Ausmalbilder

Yakari Ausmalbilder

Yakari Ausmalbilder

Yakari Ausmalbilder
Yakari Ausmalbilder
Yakari Ausmalbilder

Yakari Ausmalbilder

Yakari Ausmalbilder

Yakari Ausmalbilder

Google+ Followers