Feen sind in der Regel als menschliche Erscheinung beschrieben und mit magischen Kräften. Ihre Ursprünge sind weniger klar in der Folklore, wobei verschiedentlich tot, oder irgendeine Form von Dämonen, oder eine Art völlig unabhängig von Menschen oder Engeln. Volkskundler haben vorgeschlagen, dass ihre tatsächliche Herkunft in einem eroberten Rennen Living liegt im Versteck, oder in religiösen Überzeugungen, die Währung mit dem Aufkommen des Christentums verloren. Diese Erklärungen sind nicht notwendigerweise unvereinbar, und sie können rückführbar auf mehrere Quellen.
Ein großer Teil der Folklore über Feen dreht sich um Schutz aus ihrer Bosheit. Obwohl in der modernen Kultur, die sie oft als jung, manchmal geflügelt, Humanoiden von kleiner Statur dargestellt sind, wurden sie ursprünglich ganz anders dargestellt: groß, strahlend, Engelwesen oder kurz, wizened Trolle wobei zwei der häufigsten genannten Formen. Ein gemeinsames Thema unter den keltischen Nationen gefunden beschreibt eine Rasse von Menschen, die in winzigen Versteck wurde durch eindringende Menschen getrieben hatte. Wenn sie als Wesen, die eine Person tatsächlich auftreten können betrachtet wurden für Feen ihr Unwesen und Bosheit zur Kenntnis genommen.
Fairies erschien in mittelalterlichen Romanen als eines der Wesen, die ein fahrender Ritter stoßen könnten. Feen in der Literatur nahm neues Leben mit Romantik. Schriftsteller wie Sir Walter Scott und James Hogg wurden von Folklore, die Feen, wie die Border Balladen vorgestellten inspiriert.
Ausmalbilder Feen